1984 Honda CR500

  • Fürmich als 250er Fahrer war das immer ein Monster gewesen. Die schlimmste aber war die 85er CR500. Die konnte selbst der Besitzer, ein 90 Kg wiegender, erfahrener Offroader nur auf Sandstecken bändigen. Ich glaube, das was damals der übelste Hobel im Club.

  • Hallo Leute,


    hier gibts mal aktuelle Bilder der 500er


    wahrscheinlich wird sie ab heute Abend in der Bucht zu ersteigern sein!









    Wollte es nur mal gesagt haben,falls wer aus dem Forum die CR500 haben möchte besitzt der natürlich Vorkaufsrecht.


    mfg gamma



  • Ich war jung und brauchte das Geld.............
    :kuck::kuck::kuck:

    Zitat

    The first liquid cooled RMs, the 1981 RM125 and 1982 RM250, are by some people considered two of the finest MX bikes ever made. Both are in the Dirt Bike magazine's ”Hall of Fame” and recently Motocross Action magazine said that the 1981 RM125 was perhaps one of the best MX bikes of the last 25 years.


    [COLOR="black"][SIZE="7"]

    Zitat von HusabergWMS

    Hatte Erich nicht schon gesagt „es gibt noch mehr aus den Betrieben rauszuholen…..“ das haben viele wörtlich genommen

    [/SIZE][/COLOR] :[CENTER]:biggrin: :biggrin:[/CENTER]



  • wohnzimmer?


    :biggrin:

    grüsse Stefan


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    du kannst im leben oft auf die schnauze fallen. aber du bist kein verlierer, solange du versuchst, wieder aufzustehen.
    Evel Knievel

  • Etwas detunen:


    - Schwungmasse erhöhen,
    - größerer und leiserer Endschalldämpfer,
    - etwas kleinerer Vergaser,
    - etwas weniger Öffnung im Luftfilterkasten,


    schon wird sie fahrbarer und man hat mehr Freude dran,
    wenn Du dann meinst Du hast sie im Griff kannst du sie ja
    wieder aufmachen.


    Andere Alternative: als SuMo fahren


    Die Alternative Verkaufen fänd ich auch viel zu Schade, du wirst es später bereuen.


    Evtl. bekommst Du sie wenn sie 30 ist zumindest als Oldtimer zugelassen, bin mir nicht sicher
    ob das geht, wäre ein Versuch wert, ein Brief sollte hier im Forum vielleicht einer haben.

  • bau n kolbenring raus:D


    überlege ich mir bei meiner 480er auch


    aber nur zum besseren antretten sonst würd ich den drinlassen


    vieleicht bau ich aber auch n dekoventil rein:yeah:

  • Leider waren diese Dinger so scheisse zum fahren...hatte bis vor 5Monaten selber eine und hab sie weggegeben weil ich die garnicht mehr gefahren bin. Trotzdem sind die ziemlich selten.Gibt einige Möglichkeiten die zahmer zu machen.


    Zulassung kannste direkt wieder vergessen. Das versucht hier nochjemand im Forum. Chancenlos.

    [SIZE="2"]Mugen wird völlig überbewertet![/SIZE]

  • was ist so "scheisse" an den dingern?
    schlechte motorcharakteristik? schlechte getriebeabstufung? schlechtes fahrwerk? falscher lenkkopfwinkel? schlechte bremsen?

    Wenn man denkt, ne 500er hat noch Kompression und nicht weiss wie das ist wenn die wirklich Kompression hat
    könnte das sein, das man denkt, die hat noch Kompression, obwohl die in Wirklichkeit nicht wirklich Kompression hat! Zitat: mtec

  • naja kumpels fahren alle 250er 4t ab bj 08 das ist ne andere welt...


    ich werd sie jetzt mal anbieten,mal sehen wenn sie keinen für mich vertretbaren preis erzielt bleibt sie hier und wird eingemottet.


    Ich werd mir dann über kurz oder lang was (halbwegs) aktuelles dazu kaufen,
    ich denk das ist die beste lösung,auf jedenfall besser als die 500er mit aller gewalt zahmer zu machen....

  • was ist so "scheisse" an den dingern?
    schlechte motorcharakteristik? schlechte getriebeabstufung? schlechtes fahrwerk? falscher lenkkopfwinkel? schlechte bremsen?



    Leider haben die garkeine Motorcharakteristik ;)


    Nein im Ernst...nix....nix...nix...komplette Leistung...nix


    Mit einer "weichen" 500er neuerer Jahr garnicht zu vergleichen.


    Dazu weiches Fahrwerk, extrem breiter Tank, tiefe Sitzposition.Dein Hintern ist näher an der Strecke wie die Innenseite des hinteren Kotflügel. Super Geradeauslauf, Kurven freiwillig aber nur wenn Du umfällst.


    Also jetzt auch nicht falsch verstehen.Die sind schon fahrbar.Macht aber kein Spass.

    [SIZE="2"]Mugen wird völlig überbewertet![/SIZE]

  • naja kumpels fahren alle 250er 4t ab bj 08 das ist ne andere welt...


    ich werd sie jetzt mal anbieten,mal sehen wenn sie keinen für mich vertretbaren preis erzielt bleibt sie hier und wird eingemottet.


    Ich werd mir dann über kurz oder lang was (halbwegs) aktuelles dazu kaufen,
    ich denk das ist die beste lösung,auf jedenfall besser als die 500er mit aller gewalt zahmer zu machen....


    Nicht mit Gewalt, nur gaanz vorsichtig und natürlich komplett reversibel alles andere wäre Sünde. Also ein bischen die Luft wegnehmen vorne und hinten, den Vergaser auch anpassen und Gewicht an die Kurbelwelle, das macht schon sehr viel aus. Wenn es möglich ist eine etwas dickere Fussdichtung, dann ist das Kicken nur noch halb so problematisch. Weiterhim kann man dann auch mal richtig lässig und schaltfaul durch Gelände brausen, hat was!


    Übrigens schade dass es mit der Zulassung nicht klappt, :verwirrt:

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