Gardasee ja, mit Genehmigung und moto-alpin

  • Ja ja. Man hats nicht leicht.


    Aber was macht man nicht alles, um auch Minderheiten zu integrieren. ;)


    Heutiges Motoalpinisten-Resozialisierungsprogramm:





    Grüße vom Lago!:biggrin:

  • Boooaah, ist das ätzend hier....



    Und vom Schneeräumen haben die hier auch noch nix gehört...



    Wenigstens gibts nette Werbefotos.



    E adesso andiamo a cena......e un bicchiere di vino.....o due.....:love:


    Saluti!

  • Ey, Christian, muss das sein, da du schon wieder solche Scheiß-Bilder hier einstellst? :teufelgri


    Viel Spaß noch :moped: :yeah:

    Gruß vom stollenreiter


    [SIZE="1"][KTM EXC 300 Bj.01] [KTM EXC 520 "Rallye" Bj.01] [KTM LC4 640 Adventure Bj.05] [YAMAHA XT 600k Bj.92] [PUCH Maxi N Bj.76 oginool][/SIZE]

    • Offizieller Beitrag

    Das "ätzende " Bild erinnert mich irgendwie an die Rocchetta...... Müsste doch irgendwo in dem Eck oberhalb vom Gardasee sein, wenn mich meine altersschwachen Augen nicht täuschen?


    Heul...... da bin ich vor 20 Jahren mit meiner XT600 rumgetuckert und hab mich fast zu Tode geschunden. War das geil....:cool:

  • Du gemeiner Hund ! :mecker: ;)


    Das wiird noch gemeiner, Paule! Warts ab....;)


    Wir schalten jetzt wieder live nach Italien:



    Von da an gings bergab...




    Aufgrund der bereits erwähnten Schneelage (auch ca. 50 km entfernt vom Lago) haben wir hier noch eine Rechnung offen.


    Ritorniamo! Sicuramente!


    Saluti!

  • Das "ätzende " Bild erinnert mich irgendwie an die Rocchetta...... Müsste doch irgendwo in dem Eck oberhalb vom Gardasee sein, wenn mich meine altersschwachen Augen nicht täuschen?...


    Fritz, du bist halt doch ein Fuchs!


    Jetzt haben wir uns soooo viel Mühe gegeben, die Location geheimzuhalten (man beachte den konspirativen Threadnamen) und nur Fotos gepostet, die keinerlei Rückschlüsse auf einen großen See in Oberitalien zulassen, aber du kommst uns doch drauf.



    Aber zu deiner Beruhigung: Das Foto wurde nicht vom Passo Rocchetta aus gemacht...;)

    Grüßla! :biggrin:

    • Offizieller Beitrag

    Fritz, du bist halt doch ein Fuchs!


    Jetzt haben wir uns soooo viel Mühe gegeben, die Location geheimzuhalten (man beachte den konspirativen Threadnamen) und nur Fotos gepostet, die keinerlei Rückschlüsse auf einen großen See in Oberitalien zulassen, aber du kommst uns doch drauf.


    Aber zu deiner Beruhigung: Das Foto wurde nicht vom Passo Rocchetta aus gemacht...;)

    Grüßla! :biggrin:


    Mist.... :mecker:;)

  • Aber zu deiner Beruhigung: Das Foto wurde nicht vom Passo Rocchetta aus gemacht...;)

    Grüßla! :biggrin:



    ichweißwoichweißwoichweißwo..........auchwill...:dk:

    Gruß engl


    Ich und Du, Müllers Kuh, Müllers Esel...


  • Ich bin auch der Meinung, daß er für diese dauernden Provokationen mal ne Forendenkpause verdient hat :teufel:


    Och neee!


    Bin auch ganz brav.


    Einen kleinen hab ich aber noch. Nix spektakuläres, aber das ist ein schönes Beispiel für artfremde Verwendung eines Trialers....;)


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  • Wenn Sie den Alpenhauptkamm von München kommend am Brennerpaß überquert haben und dann dem Valle Adige über Bozen und Trento bis Rovereto an der Etsch entlang gefolgt sind, müssen Sie nur noch über den lieblichen Passo San Giovanni fahren, um bei Nago 200 Meter über dem Wasserspiegel den ersten Blick auf den größten See Europas werfen zu können....


    DSC07352..JPG



    ....und wie üblich: Weiter gehts im BLOG :biggrin:

  • Schmankerlauswahl oder Jausenplatte Lago di Garda:


    Im laufe der Zeit haben manche Wegal einen Namen bekommen:


    Via Croce, (Kreuzweg-al-) Auf nicht ganze vier Kilometer 640 Meter stufiges Gefälle oder Steigung mit sieben Wasserdurchfahrten, aber eine gemeiner wie die andere.


    Via Dolores (Weg-al- der Schmerzen): Gute acht Kilometer Strecke auf ca. 700 Meter Höhenunterschied und 84 Kehren haben und zum Schluss über einen feuchten Steg führen.


    Via Galleria (Tunnelweg-al-):Ständig durch kleine Tunnels.


    DSC07654..JPG


    Via Tornante uno (Kehrenweg-al- eins): Mit anfangs bestem Lagoblick 900 Meter ordentlich bergab mit über 70 Kehren.


    Via Tornante due (Kehrenweg-al- zwei): Die 400 Meter mit über 60 Kehren in die Tiefe stürzt.


    Via Pazzo (Weg-al- der Verrückten): Der erst 200 Höhenmeter eine Rinne hinunter führen und dann mit Reifen breiter Spur auf losesten Schotter und Abrutschungen mit famosen Seeblick und 800 Höhenmeter Unterschied weiterführt.


    Via Bonificare di Paura (Schwitzen vor Angst Weg-al-): Eine Ausgesetztheit die zum „Enduro erschlägt Surfer“ Zitat führte. P3223797..JPG


    Via Adrenalina (Adrenalinweg-al-): Schroffe Felswände mit bis zu 1200 Meter freiem Fall, im Falle eines finalen Fahrfehlers. Die Fahrbahn ist aber zwischendurch auch mal 1 Meter 50 breit. Mehr aber nicht.


    Via Arabiata (Böses Wegal): Beeindruckt mit permanenter Steilheit, kombiniert mit fahrtechnischen Raffinessen und der einen oder anderen Wasserdurchfahrt, permanent am Südhang.


    Römerweg: 50° Gefälle in eine fast senkrechte Steinfassade geschlagen mit Steinplatten und einem Geländer das den Namen nicht wirklich verdient.


    Und seien Sie dabei wenn wir noch neue Namen hin zufügen, Via Compressore, Via Matto, Via Inferno, Via Dinamite um nur einige zu nennen, könnte man noch vergeben. Und vielleicht findet sogar Ihr Name einen prominenten Platz auf dieser Liste.


    Aber man kann diese Wege oder Wegal der lieben Einfachheit halber auch nur mit Freude befahren und Vergnügen dabei empfinden.



    Es ist auch möglich auf der alten Garda Competizione Strecke von 1995 zu fahren, ca. 10 Prozent der Strecke befinden sich in Privatbesitz. Sie haben sicher Verständnis dafür dass wir das respektieren. Der Rest ist aber auf besonderen Wunsch machbar. Sie sollten aber etwas Zeit einplanen und das Vorhaben nicht unbedingt mit einer Reiseenduro bewältigen wollen.


    Demnächst werde ich mal in Anektodenform erzählen wie es zu den Bezeichnungen der Wegal kam.

  • Wie oben angedroht, in Anektodenform die Märchenstunde zu den Wegenamen:


    Die Via Arrabiata: Beeindruckt mit permanenter Steilheit, kombiniert mit fahrtechnischen Raffinessen und der einen oder anderen Wasserdurchfahrt, permanent am Südhang und mit Steigungen, die gelinde gesagt als unzumutbar gelten weil der Schotter zum bodenlosen tendiert...........weiter gehts im Blog.

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