EXC 200 2010 euere Erfahrungen, Kaufberatung für Umsteiger

  • [quote='MilleniumTiger','http://www.offroadforen.com/index.php/Thread/?postID=1177839&#post1177839']ne, jd steht noch genauso wie fmf komplett auf der Wunschliste


    Mache den JD rein, gerade bei der 04er ein lohnende Sache nicht nur wegen den Spritverbrauch!


    Bei meiner 2010 habe ich k. JD mehr verbaut, die ist schon Traktor und nicht Rakete:thumbup:

    [[SIZE="1"][COLOR="Blue"]Ein Motorrad kannst nicht behandeln wie ein menschliches Wesen!
    Ein Motorrad braucht Liebe!!!![/COLOR]
    [/SIZE]

  • ne, jd steht noch genauso wie fmf komplett auf der wunschliste. ich bin nur immer hin und hergerissen. entweder: nen haufen kohle stück für stück drin versenken(den rahmen könnt man jetzt über den winter mal pulvern, fahrwerk machen lassen, fmf, hyde, jd usw...) oder die karre so lassen wie sie ist, nur das nötigste machen zum fahren und dann warten bis genug kohle für ne neue da ist. das ist aber vermutlich erst 2012 oder später der fall...hach, schwierig...



    Spar für ne Neue. Die Kohle, die du jetzt für deine alte Mühle verbrennst, siehst nie wieder. Wenn du zuviel über hast, ich schick dir meine Bankverbindung per PN… ;)

    " Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die, von italienischer Hand poliert und geschliffen, geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet, um den Wald zu lichten . "


    Zitat: Der Reitwagen

  • nene, über is nix, ich bin ja student*g*...aber es lockt halt manchmal schon. hab den fehler allerdings bei meiner drz gemacht und mittlerweile schützt meine freundin mich so gut es geht vor mir selbst*lach*...


    btt: die 04er soll ja so crosslastig sein, ich mag den motor aber. hab leider keinen vergleich zu ner neueren aber das agressive ansprechen passt mir bei dem was wir fahren ganz gut.Nur der Teillastbereich, der passt nicht, brauch man ja aber nicht sooo häufig;-). Ich denk ich werd im neuen Jahr mal den Psycho wegen nem JD- anhauen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Was hastn du für eine Übersetzung drauf, sieht auf den Bildern recht lang aus:verwirrt:?
    Ist ein echt schönes Bike, hätte gern auch so eine neue 200er:thumbup:. Viel Spaß damit.


    Gruß Qwert

  • Durfte ja heute in Aarbergen das kleine Schmuckstück mal fahren:love:
    Dafür ein dickes Danke
    Bin nach wie vor extrem begeistert von der 2hunni denn die ist noch mal deutlich leichter und agiler wie meine 3hunni
    Einfach ein geiles Bike:cool:


    Entweder man geht mit der Zeit, oder man geht mit der Zeit !

  • Hoi Jungs,


    hat einer mal ner einigermasen aktuelle 200er im Vergleich zur 250er gefahren ?
    Meine KTM 2 T Erfahrungen liegen schon einige Jahre zurück. Und ich hab seitdem soviele andere Mopeds gefahren daß ich mir gar nicht mehr so richtig erinnern kann.


    Oder hat wer ne 200er schon mal mit ner 150er vergleichen können ?


    Oder andersrum gefragt welches Moped für einen 16 jährigen der fast 1,90 groß und knapp über 80 kgs schwer ist, der mehr als sein halbes Leben Moped fährt und dem seine 150er jetzt zu schwach wird. Der Haupteinsatz wird MX Training und Crosscountry Rennen sein. Ein Crosser kommt eher ned in Frage.


    Schon mal Danke für eure Meinungen.


    gruass Claus

    Ride on # 307 ich hoffe es gibt auch da wo Du jetzt bist Motocross Strecken und Mopeds
    Michael Artmayer *30.7.1995 +28.5.2013

  • Hi Claus!


    Denke für Junior macht die 200er mehr Sinn besonders wenn er viel auf der Crossi fährt!
    Die 250er hat inzwischen ja den E-Start was ihr ein Mehrgewicht von 9kg zur 200er
    auflastet und die KG merkst bei Crossen arg. Rahmengeometrie ist bei 200er jetzt Ident mit der 250er somit ist sie auch nicht mehr so nervös und zappelig am Lenker.

    [[SIZE="1"][COLOR="Blue"]Ein Motorrad kannst nicht behandeln wie ein menschliches Wesen!
    Ein Motorrad braucht Liebe!!!![/COLOR]
    [/SIZE]

  • Ich glaube auch,


    die einzige Angst die ich hab daß ihm bei sehr tiefem Boden doch wieder die Power fehlt.
    Andererseits könnte er auf der 200er seinen Fahrstil beibehalten.
    Mal sehn.


    gruass Claus

    Ride on # 307 ich hoffe es gibt auch da wo Du jetzt bist Motocross Strecken und Mopeds
    Michael Artmayer *30.7.1995 +28.5.2013


  • Rahmengeometrie ist bei 200er jetzt Ident mit der 250er somit ist sie auch nicht mehr so nervös und zappelig am Lenker.



    nur die geometrie, oder haben die den 200er motor in den grossen rahmen
    gesteckt?


    was isn sonst an unterschied zwischen 11 und 12 bei der 200er? die suche
    war nicht so ergiebig.

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • [[SIZE="1"][COLOR="Blue"]Ein Motorrad kannst nicht behandeln wie ein menschliches Wesen!
    Ein Motorrad braucht Liebe!!!![/COLOR]
    [/SIZE]

  • hat denn die 2012er 200er den gleichen Rahmen wie die 250/300??


    auf der Homepage steht "Central double-cradle-type 25CrMo4" bei den 125/200/250/300 ??

    Entweder man geht mit der Zeit, oder man geht mit der Zeit !

  • Durfte ja heute in Aarbergen das kleine Schmuckstück mal fahren:love:
    Dafür ein dickes Danke
    Bin nach wie vor extrem begeistert von der 2hunni denn die ist noch mal deutlich leichter und agiler wie meine 3hunni
    Einfach ein geiles Bike:cool:


    moin Jürgen
    ist die für unsereins 2 Zentner Menschen noch zu empfehlen ?
    so als Spiel und Spassgerät für Bielstein, die heimischen Hecken oder auch mal Rumänien

    Aynchel

  • hat denn die 2012er 200er den gleichen Rahmen wie die 250/300??


    auf der Homepage steht "Central double-cradle-type 25CrMo4" bei den 125/200/250/300 ??



    Eigentlich sagt es nur aus das es ein Zentral Doppelrohr Rahmen (Bauart) aus 25CrMO4 Stahl ist und hat nix mit der Unterscheidung ob für 125/200 oder 250/300 zu tun.
    Die 125 u. 200 werden weiterhin einen leichteren Rahmen haben wo sich von der Optik bzw. der Bauform nicht von der 250/300 unterscheidet.



    Aynchel: Habe mich inzwischen auch auf 90kg angefressen und mir reicht die Kleine vollkommen.
    Die Leistung der EXC würde ich etwas unterhalb einer Te 310 (09)einordnen. Auf jeden Fall deutlich höher als wie von einer WR250f, den die (08er) hatte ich vorher.

    [[SIZE="1"][COLOR="Blue"]Ein Motorrad kannst nicht behandeln wie ein menschliches Wesen!
    Ein Motorrad braucht Liebe!!!![/COLOR]
    [/SIZE]

  • Echt,


    weniger als die 09er 310er ?
    Kommt mir a bissal knapp vor ist aber halt schwer zu schätzen.
    Mein Sohnemann ist der Meinung das seine 150er so geht wie ne "alte" 310er. Nur halt ganz anders.


    gruass Claus

    Ride on # 307 ich hoffe es gibt auch da wo Du jetzt bist Motocross Strecken und Mopeds
    Michael Artmayer *30.7.1995 +28.5.2013

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!