Husqvarna wird verkauft.........

  • @ Herbrenner: "..... wo wollen die den hin? Beta ? TM? Sie sind einfach zu klein um ausreichende Stückzahlen zu produzieren......"


    Du bist echt ein Fachmann, was? HVA Jahresproduktion 10.500 Fahrzeuge, BETA 14.000 Einheiten...... ich spendier Dir geren mal ne Werksbesichtigung, damit Du siehst, wieviel Luft nach oben da noch ist.


    Frank

    Da trent' anni con BETA - competenza e passione:moped:

  • Neee, bin kein Fachmann und wie >Du richtig erkannt hast keine Ahnung davon.
    Wie ich auch "oben" geschrieben habe, entsteht dies meinen Hirngespinnst!
    Habe es nur aus den Worten der Topmanager gesaut das man in Zukunft im Markt gegen China zu wehr zu setzen eine gestimmte "Größe" haben muß und gegenfalls mit einen Inder ins Bett legen muß.:teufelgri
    Wollte damit nur ausdrücken das es Husky alleine auch nicht schaffen würde und die Firma wohl ohne die Rettung von BMW (jetzt KTM) die Krise welche ja noch da ist nicht überlebt hätte.
    Bin sogar der Ansicht das in den nächsten 2 Jahren ein paar Marken (Motorrad allgemein) wieder verschinden werden wo z.B. vor ein paar Jahren wieder auferstanden sind (MotoMorini usw)


    Habe sogar den höchsten Repekt vor Beta, wie sie in dieser "harten" Zeit für Zweiradhersteller wo der Hauptmarkt Europa ist noch so Puschen.
    Aber vielleicht ist dies auch das Rezept warum BETA die Krise besser meistert als GG usw., weil sie einfach mit neuen Modellen puschen um Kaufanreize schaffen u. Neukunden locken.
    Aber davon habe ich auch keine Ahnung und auch keine Glaskugel wie mir die Info gibt, dies sauge ich mir einfach aus den Händen. Aber ich würde mich gerne bei einer Werksbesichtigung mit Dir darüber unterhalten. Wollte eh demnächst einmal nach Viamaggio, vielleicht kann man dies dann verbinden.


    :moped::moped::moped:


    Stimmt, hatte nur den Cross und Enduro-Markt im Kopf!


    Sehe halt nur das in Europa keine gr. Steigerung des Marktes mehr geben gibt.
    Südeuropa wird noch längere eine FLaute haben und Westeuropa sehe ich keine Steigerung mehr wegen fehlenden interessierten Nachwuchs
    Einzig in Osteuropa dürfte noch was gehen, ansonsten muß ich den Pierer recht geben...der Wachstum liegt wie in der Autobranche nur noch in Übersee!

    [[SIZE="1"][COLOR="Blue"]Ein Motorrad kannst nicht behandeln wie ein menschliches Wesen!
    Ein Motorrad braucht Liebe!!!![/COLOR]
    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Herbrenner ()

  • Bis zum 1. April ists aber noch ne Weile........



    War halt ein vorgezogener Aprilscherz. O.k., er war auch einfach zu schlecht.
    Irgendwie gingen mir so einige "Expertenbeiträge" auf den Keks...


    Bin übrigens ein leidender Husqvarna...-na, wie soll ich's nennen -Trauernder (obwohl meine erste schon in Varese vom Band lief). Nach der BMW Übernahme wartete ich Jahr für Jahr vergebens auf was Gescheits und ich glaubte daran (wenn auch sehr misstrauisch) das noch ein überirdisches Gefährt kommt -mit so einem namenhaften, großen deutschen Unternehmen im Rücken...(gibt es hier einen Kotzsmiley?) Na ja, nun geht das Leiden weiter

  • Naja, bei den 14.000 Betas ist der Großteil wohl im Trailsegment.
    Herbrenner hat sich aufs Enduros bezogen ;)


    Schön, dass das ein Yamaha-Pilot besser weiss als ich:kuck:


    Trial ist ein Viertel. Und um beim Thema bleiben zu können: Wir haben die Flexibilität, das bauen zu können, was die Leute wollen. Deswegen gibt es uns noch. Und wenn sich in der Nische ein Potenzial ergibt, können wir daraus auch Wachstum generieren.


    Frank

    Da trent' anni con BETA - competenza e passione:moped:

  • (gibt es hier einen Kotzsmiley?)


    :kotz:


    zum thema EFI - hab gerüchte bei der Dakar gehört, spätestens 2016, da es dann gesetzlich vorgeschrieben ist....


    zum thema Husqvarna - super, dass sich im kettensägensegment wieder was tut, gibt genug bäume zum fällen:teufelgri

    salomon der weise spricht, dieses eck vertrug das vollgas nicht!!!

  • Hallo? Wo liegt die Ursache des aufkeimenden Volkszorns?


    Alles was da steht ist, daß sie in absehbarer Zeit 125/200 ccm und evtl. eine 375 Strassen-Version mit dem Namen Husqyarna dort produzieren lassen wollen. Sonst lese ich da nix weltbewegendes.



    ... die Motoren liegen doch eh so wie alles andere schon in den indischen Regalen ...


    wirds Halt ne Duke mit Roten HQV -Seitendeckeln ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!