KTM Freeride 350

  • So, bin vom Händler zurück, die FR350 Bestellung ist unterschrieben. :)
    Fahrzeug hat 650km, 24 BStd, Michelin S12 Bereifung, Motor und Kühlerschutz und offene Leistungskurve. Eine stärkere 66Nm Feder sowie 12er Ritzel und UFO Handschützer sind bestellt. Sowie Hr. Worscht mache ich in der Gabel 10mm Vorspannhülsen rein.


    Das mit dem TwinAir Filterkit lass ich mal sein, ist erst ab April 2014 verfügbar und kostet dann stolze 253€ ! :glotz:
    Das wird in Zukunft ein DT-1 Kit mit PC-V von Edefauler denke ich mal. Aber erst mal ein bisschen fahren so wie sie ist. :moped:



    253€ ??? Da lob' ich mir meinen Dremel...

    Ich mache keine Rechtschreibfehler.... Ich schreib' Freestyle!!:prosit:

  • ...Reifen auf der Freeride für Sand Einsätze ? ...



    Natürlich alles "orschinol" mit 0,3 Bar :biggrin:


    Mir ist natürlich klar, daß Du richtige Reifen für richtiges Sandfahren suchst,
    da es bei mir im richtigen Sand aber meistens so endet :rolling:

    reißen es da auch die Monsterstollen nicht raus :kuck:
    (uups falsches Mopped, aber von der FR habe ich kein so "umwerfendes" Bild ;)


    Kann Dir also nicht weiterhelfen - aber mal wieder ein paar Bilder zur Auflockerung zwischen schwächelnden Batterien und Premium-LuFis ;)

  • Hallo gafrol, ich fahre schon lange auf der EXC und seit der letzten Saison auch auf der Freeride den Metzler Sixdays extreme. Bislang bin ich damit auf allen Untergründen gut zurecht gekommen, auch im Sand. Wenn es allerdings nur (trockener) Wüstensand sein soll, dann müsste evtl. ein passenderes Profil her. Oder kniff dein Smilie da ein Auge zu...

    KTM Freeride 350 MY 2013, offenes Mapping, GROSSES KINO! von edefauler (Powercommander + DT1), Kats drin, Siebe draußen.
    KTM Duke 690 R MY 2011
    Triumph Thunderbird Sport MY 1998
    Honda CBX 650 MY 1986

  • gafrol


    Kann mich an einen Beitrag erinnern, wo begeistert von einem Wüsteneinsatz berichtet wurde - geh´einfach mal ein paar (> 3) Monate zurück...


    Hallo,
    ist halt in diesem ellenlangen Thread nur schwer zu finden. Aber ich hatte mir die Fotos gespeichert, und darüber kam ich jetzt auf´s Datum... Ich nehme an, das hier ist gemeint: http://www.offroadforen.de/vb/…8-KTM-Freeride-350/page48
    Runterscrollen auf den Beitrag von Youfehakit =Thomas ("Wüstenfahrer-Reisen").
    Siehe auch seine weiteren Beiträge - u.a. zur Spritmitnahme - vom 28.11.2012 und vom 23.03.2013.
    Hoffe geholfen zu haben,
    Hakim

  • Probier erst mal nur die Tupperdose wegzulassen, bringt schon deutlich was und so kannst du testen, ob dich das Ansauggeräusch nicht nervt. Mir geht es auf Dauer voll auf den Keks, wenn ich mal Strecke mache - mit 12 er Ritzel wird´s vielleicht etwas erträglicher...

  • Hallo Jungs. Musste heute feststellen, dass der Lüfter nicht mehr anläuft. Ergebnis: Kühler halb leer gekocht. Zum Glück nur auf der (dann abgebrochenen) Hausrunde. Kabel zusammengesteckt läuft der Lüfter. Also wohl Thermoschalter defekt. Weiß jemand, ob 2014 etwas geändert wurde oder ist es noch das gleiche Teil wie 2013? KTM Teilenummer: 78035045000

    KTM Freeride 350 MY 2013, offenes Mapping, GROSSES KINO! von edefauler (Powercommander + DT1), Kats drin, Siebe draußen.
    KTM Duke 690 R MY 2011
    Triumph Thunderbird Sport MY 1998
    Honda CBX 650 MY 1986

  • Hallo Jungs. Musste heute feststellen, dass der Lüfter nicht mehr anläuft. Ergebnis: Kühler halb leer gekocht. Zum Glück nur auf der (dann abgebrochenen) Hausrunde. Kabel zusammengesteckt läuft der Lüfter.



    Dasselbe ist bei meiner Freeride letzte Jahr auch passiert....


    Hat schon jemand versucht den Tank mittels warmverformung aufzublasen, zwecks Tankvolumen Vergrösserung ?

  • Dnke capo, ich ruf Montag mal meinen Händler an, obs Unterschiede beim 2014 gibt oder nur die Nummer anders ist.


    gafrol: Tank aufpusten geht nicht, weil Rahmenrohe im Weg. Hatten wir vor ein paar Monaten schon mal im Fred. Finds nur gerade nicht.

    KTM Freeride 350 MY 2013, offenes Mapping, GROSSES KINO! von edefauler (Powercommander + DT1), Kats drin, Siebe draußen.
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  • @the luckyexplore: der thermoschalter von der 2013er sieht laut bild im e-teile katalog anders aus als der von der 2014er. der von der 2014er hat laut zeichnung die kabel fix angeschlossen.


    komischer weise hat die 250er (2014) den gleichen schalter wie die 2014er 350er, aber der sieht laut teilekatolg wieder aus wie der von der 2013er. etwas verwirrend :rolling:


    gruß
    steve

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