AMA SX 2014 - Laberthread

  • waren wieder schöne rennen, schade für Steward. schön für Ken. zu diesem typen Alessi sag ich mal nix. bei den 250ern ist rookie Adam ja wohl der hammer!


    :yeah:

    grüsse Stefan


    -----------------------------------------------------------------------
    du kannst im leben oft auf die schnauze fallen. aber du bist kein verlierer, solange du versuchst, wieder aufzustehen.
    Evel Knievel

  • tja, fürn Rookie nicht übel....


    wo sind eigentlich die ganzen Leute die meinten, es wäre zu früh für Roczen zu wechseln und er würde in dem Feld untergehen??? :teufelgri




    Hier!


    Und ich steh dazu...er war letztes Jahr definitiv noch nicht so weit, das wußte er auch selbst, sonst hätte er nicht so flink noch den Trainer gewechselt. Dass das SO schnell Erfolg bringt, hätte ja wohl keiner ahnen können...


    Siehe Adam Schinscherullo...bei den Outdoors letztes Jahr hat der keine Rolle gespielt...OK, die geteilte Meisterschaft beim SX sorgt nun dafür, dass in West und Ost nicht ganz so die dolle Leistungsdichte ist, aber so'n Bagget etc. sind nun wahrlich keine Lahmärsche.


    So schnell SO viel fitter zu werden, ist eigentlich gar nicht möglich, ich denke, der Baker ist vor Allem auch ein extrem guter Psychodoktor, vermutlich krempelt der die Jungs komplett um, dass die von einem Tag auf den Andern statt angespannt auf einen Top 5 Platz zu hoffen, eher gelassen am Start stehen und sich überlegen, was sie nach dem Sieg mit dem angebrochenen Abend noch machen...


  • statt angespannt auf einen Top 5 Platz zu hoffen, eher gelassen am Start stehen und sich überlegen, was sie nach dem Sieg mit dem angebrochenen Abend noch machen...



    :lol:

    grüsse Stefan


    -----------------------------------------------------------------------
    du kannst im leben oft auf die schnauze fallen. aber du bist kein verlierer, solange du versuchst, wieder aufzustehen.
    Evel Knievel


  • AC trainiert schon seit Jahren mit Baker und Villopoto. Zu Beginn der Outdoors hatte er einen schweren Virus und dabei richtig viel Körpergewicht verloren. Deswegen ging da nicht so viel.


    Roczen hat einfach eine perfekte Fahrtechnik und ist ein super gelassener Typ. Wenn man dann noch unter der Woche mit dem dreimaligen Champ und derzeit vermutlich schnellsten SXer trainiert - womöglich auf gleichem Niveau ist - Wer oder Was soll einen dann Samstag Nacht am Gatter noch großartig nervös machen?
    Villopoto im Nacken oder vor sich zu haben ist für Roczen vermutlich Alltag und er kann sich auf die Fahrerei konzentrieren, während die meisten anderen in der Situation wahrscheinlich Nervenflattern bekommen.

  • Wegen der Alessi Aktion...Guckt beim Video mal bei Minute 1:00 genauer hin. Der berührt mit dem Stiefel den Heuballen und kann deswegen nicht mehr hinten bremsen. Vielleicht doch keine böse Absicht



    Stimmt, in dem Video kann man es ganz gut erkennen, dass der seinen fuß nichtmehr auf die Bremse bekommt.
    Da sieht man auch, dass er das Bike eigentlich nicht mit der Kupplung in BT schnickt sondern 'einfach' reinfährt.


    Denke in dem Fall wird er wohl (zum teil) zu unrecht beschuldigt. Aber wenn man erstmal einen Ruf hat, geht so eine Vorverurteilung natürlich umso schneller...

  • tja ein Blockpass ist ebend nicht gemacht nur weil man ebend dran denkt, sondern will auch gut vorbereitet sein.
    so sieht man bei Min. 1.00 erst Recht, wie hirnlos diese Aktion war :mecker:t

    Zitat von DJ Döner;1216733


    Ich hab dir übrigens nur einmal Rot gegeben, Wölfchen, der Rest waren andere Leute, die dich genau wie ich es auch tue, für einen Spinner halten :thumbup:


    Beitraege die nur darauf zielen andere User zu beleidigen gehen mir daumenbreit am vorbei :finger:

  • Sobald man merkt, dass etwas außer Kontrolle gerät, dann ist Bremsen in der Regel die erste Reaktion. Das sind Profis. Der soll bloß nicht erzählen, dass er es nicht geschafft hätte den Anker zu werfen. Es war ja auch keine Hochgeschwindigkeitskurve.

  • Der wird schon so doll gebremst haben wie es geht. Die rollen ja schließlich nicht wie wir in eine Kurve. Der hat wie immer auf der letzten Rille angebremst und dann hat kurz ein wichtiger Teil Bremskraft gefehlt. Schon passts nicht mehr.
    Wie soll der denn auf den 3m zwischen Heuballen- und Ticklekontakt noch irgendwas machen!?


    Wenn es ein anderer gewesen wäre würde es keine Sau interessieren


    an den unter mir: der hat schon vorher gebremst. durch den Kontakt rutscht er aber kurz von der Bremse ab

  • Das mit der Behinderung durch den tuschierten Strohballen find ich quatsch. Wenn der bei dem Strohballen erst bremsen wollte währe er in hohem Bogen aus der Kurve geflogen. Durch den Ballen war das nur etwas härter als geplant/gedacht.

  • Wenn es ein anderer gewesen wäre würde es keine Sau interessieren


    Selbst, wenn Roczen so eine Aktion gestartet hätte, dann würde ich es auf keinen Fall befürworten. Allein, wie Alessi die Kurve anfährt, zeigt mir deutlich, dass er es mit Absicht gemacht hat.

    Letztendlich kann ja jeder für sich selbst entscheiden, wie er die Aktion beurteilt. ;)

  • vieleicht hatte die Heulsuse Alessi wieder Traenen in den Augen und hat B.T. nicht gesehen :kuck:

    Zitat von DJ Döner;1216733


    Ich hab dir übrigens nur einmal Rot gegeben, Wölfchen, der Rest waren andere Leute, die dich genau wie ich es auch tue, für einen Spinner halten :thumbup:


    Beitraege die nur darauf zielen andere User zu beleidigen gehen mir daumenbreit am vorbei :finger:

  • Sieht für mich eher so aus als wollte alessi das Motorrad drehen und in die spurrille drücken, es aber nicht geschafft hat und so gerade aus in Tickle gefahren ist...


    Gesendet von meinem GT-I9205 mit Tapatalk

  • Zu Alessi, Paja hat schon recht...


    Wenn man sich die Slowmotion anguckt, sieht man, wie das Vorderrad stottert, das zeugt schon von maximaler Verzögerung. Das angebliche Beschleunigen oder Kupplung flutschen lassen kommt daher, dass das Vorderrad bei der ersten Spurrille abhebt und schlagartig garkeine Verzögerung vorhanden ist. Der Unterschied zwischen hartem Anbremsen und schlagartigem Rollen ohne Verzögerung erscheint dann als Beschleunigung...


    Aber Straffreiheit soll das trotzdem nicht bedeuten, vll. überfordert ihn SX auch einfach...

    Imagine that I told you that a motorcycle manufacturer was working on a revolutionary engine design for 2013 that was eight pounds lighter, revved quicker, produced ten more horsepower (per quarter liter), had one-tenth the moving parts, was cheap to produce, cost less to maintain and could be rebuilt for a quarter of the price of your four-stroke? Would you be interested?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!