Honda CR 250,Bj.1986 Neuerwerbung

  • Projekt soweit abgeschlossen,
    geht wie die Pest!
    Ersten zweistündigen Einsatz unbeschadet überstanden,
    beim zweiten hats mich leider im Sand umgehauen,
    Moped hat nichts abbekommen,dafür ich,leider Mittelhand links gebrochen!
    Also erstma Pause angesagt.
    Aber es harmoniert alles zusammen,DG-Anlage macht mächtig Lärm und Laune,
    und das Fahrwerk arbeitet dank Franz besser als je zuvor!
    Grüße an alle,
    und vielen Dank für Rat und Tat an alle Beteiligten!

  • Toll geworden die Honda--gute Besserung und hast schon ein gemütliches Schraubereck:biggrin::thumbup::yeah:


    Henri: Wieso?--> 90% der Restaurationsobjekte sieht man artgerecht laufen

    Ich bin so alt, da sag ich was ich denke :thumbup: :prosit:


  • Mit was für mitteln hast du die schwinge so schick gemacht ?

    [SIZE="1"][COLOR="black"]Suche gut erhaltene Teile für eine Honda Cr125´86 und für eine Honda Cr500´86 , sowie die 250er aus dem jahr 1986 ;) [/COLOR][/SIZE]

  • Oha,
    natürlich ist viel Handarbeit gefragt!
    Zuerst schleifen,Vorgänger war da einfach mit Flexscheibe grob rübergegangen,
    geht natürlich so gar nich!
    Also von Hand geschliffen,immer feinere Körnung hoch bis 1200er!
    Und danach dann eben Oberfläche veredeln,
    habs mit Never Dull und Custom Polish gemacht.
    Einfach mit weichem Tuch einmassieren,und fertich!
    Geht aber sicher auch mit jedem anderen dafür geeigneten Mittel!
    Viel Spaß und Erfolg!
    Gruß

  • Hast du nass oder trocken geschliffen ?

    [SIZE="1"][COLOR="black"]Suche gut erhaltene Teile für eine Honda Cr125´86 und für eine Honda Cr500´86 , sowie die 250er aus dem jahr 1986 ;) [/COLOR][/SIZE]

  • Ich krame es mal wieder raus, da ich nun auch solch eine Honda Restauriere.

    Gibt es hier noch jemanden, der mir da mit Tipps helfen kann?

    Grüße

    Dirk

    Beta RR300 2015

  • Da kommen 100te Fragen ;)

    Ich besitze ja Baujahr 92-96, so fing es mit Honda Cr250 an, gut, so im groben habe ich mich ja nun mit diesen Modellen durchgebissen.

    Nun ist mir eine 83er Cr480 zugelaufen und die besagte 85/86er Cr250.

    Ich hatte nun den Umbau der Felgen im Plan und es konnten keine Felgenringe und passende Speichen geliefert werden, wegen Trommelbremse usw.

    Firma Hell.de konnte helfen und rief mich zurück und können auch alles liefern. :thumbup:


    Okay, meine schöne Honda hat jetzt auch wie hier beschrieben den oxidierten Deckel der Wasserpumpe und wird durch besagten neueren Deckel aus Alu ersetzt.

    Was ich hier rauslesen konnte, ist die ALS Verstellung passt so nicht ins Gehäuse und dies wird im Netz gern umgebaut, aber leider ohne genaue Beschreibung wie.

    Hier wurde von der Stilllegung der ALS gesprochen, um den neuen Deckel zu verbauen, ich habe nur wieder nicht genau erfahren können, was da genau gemacht wird?

    MFG

    Dirk

    Beta RR300 2015

    Einmal editiert, zuletzt von greenflash ()

  • 86 ist ja die erste HPP. Das System ist 86/87 gleich und nicht kompatibel mit dem ab 88. Ist das bei Dir alles in Ordnung? ALS Stilllegung wäre für mich überhaupt keine Option. Die Deckel die es zu kaufen gibt sind doch ab 88. Oder gibts bei dem Australier auch 86/87er Deckel?

    [SIZE="2"]Mugen wird völlig überbewertet![/SIZE]

  • Wenn man die HPP Elemente ausbaut, komplett reinigt (ich habe das sauber poliert) und richtig einstellt,

    funktioniert es super und gut.

    Ich habe bei meiner Bj. 89 einen Zylinder von 86 mit den Hpp Teilen von 86 drauf. Einmal richtig gemacht und läuft seit Jahren (oder ich merke es nicht) 8) .

  • Darum geht es nicht, der Deckel der Nachfolger ist passend, nur die Einstellschraube der ALS ist anders und müsste umgebaut werden.

    Alternativ kann man die ALS auch stilllegen, dass die Einstellschraube nicht mehr benötigt wird.

    Dieser Verkäufer (ist nur einer) verkauft, die zum Beispiel: https://www.ebay.de/itm/334527…6b61c8:g:b-gAAOSwUGVi8o0o

    Umbauten dazu findet man genug im Netz, aber leider nicht im Detail, was da wie umgebaut wird. :/

    Beta RR300 2015

  • Darum geht es nicht, der Deckel der Nachfolger ist passend, nur die Einstellschraube der ALS ist anders und müsste umgebaut werden.

    Alternativ kann man die ALS auch stilllegen, dass die Einstellschraube nicht mehr benötigt wird.

    Dieser Verkäufer (ist nur einer) verkauft, die zum Beispiel: https://www.ebay.de/itm/334527…6b61c8:g:b-gAAOSwUGVi8o0o

    Umbauten dazu findet man genug im Netz, aber leider nicht im Detail, was da wie umgebaut wird. :/

    Der ist doch für die 86'er. Dann müsste er doch einfach passen, ohne Umbauten.

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