auf alle fälle war die 86er CR250 die erste serienkiste mit cartridge gabel.
nö, gab es bei der cr250 78-80 und cr125 79-80 auch schon.;)
auf alle fälle war die 86er CR250 die erste serienkiste mit cartridge gabel.
nö, gab es bei der cr250 78-80 und cr125 79-80 auch schon.;)
nö, gab es bei der cr250 78-80 und cr125 79-80 auch schon.;)
tatsächlich
konnt ich aber net wissen, mein cross Horizont fängt erst bei Wasserkühlung und full floater an :rotwerd:
Projekt soweit abgeschlossen,
geht wie die Pest!
Ersten zweistündigen Einsatz unbeschadet überstanden,
beim zweiten hats mich leider im Sand umgehauen,
Moped hat nichts abbekommen,dafür ich,leider Mittelhand links gebrochen!
Also erstma Pause angesagt.
Aber es harmoniert alles zusammen,DG-Anlage macht mächtig Lärm und Laune,
und das Fahrwerk arbeitet dank Franz besser als je zuvor!
Grüße an alle,
und vielen Dank für Rat und Tat an alle Beteiligten!
Schön dass so eine Restauration auch mal gefahren wird Gute Besserung.
Lg
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So,
Schwinge is genug geschliffen,
vielleicht nochmal nachpolieren irgendwann!
Fehlende Kettenrolle montiert,
und Plastics aufgefrischt!
Mit was für mitteln hast du die schwinge so schick gemacht ?
Oha,
natürlich ist viel Handarbeit gefragt!
Zuerst schleifen,Vorgänger war da einfach mit Flexscheibe grob rübergegangen,
geht natürlich so gar nich!
Also von Hand geschliffen,immer feinere Körnung hoch bis 1200er!
Und danach dann eben Oberfläche veredeln,
habs mit Never Dull und Custom Polish gemacht.
Einfach mit weichem Tuch einmassieren,und fertich!
Geht aber sicher auch mit jedem anderen dafür geeigneten Mittel!
Viel Spaß und Erfolg!
Gruß
Hast du nass oder trocken geschliffen ?
Nass!
Gruß
Ich krame es mal wieder raus, da ich nun auch solch eine Honda Restauriere.
Gibt es hier noch jemanden, der mir da mit Tipps helfen kann?
Grüße
Dirk
Ich krame es mal wieder raus, da ich nun auch solch eine Honda Restauriere.
Gibt es hier noch jemanden, der mir da mit Tipps helfen kann?
Grüße
Dirk
Kongrete Fragen wären hilfreich.
Da kommen 100te Fragen
Ich besitze ja Baujahr 92-96, so fing es mit Honda Cr250 an, gut, so im groben habe ich mich ja nun mit diesen Modellen durchgebissen.
Nun ist mir eine 83er Cr480 zugelaufen und die besagte 85/86er Cr250.
Ich hatte nun den Umbau der Felgen im Plan und es konnten keine Felgenringe und passende Speichen geliefert werden, wegen Trommelbremse usw.
Firma Hell.de konnte helfen und rief mich zurück und können auch alles liefern.
Okay, meine schöne Honda hat jetzt auch wie hier beschrieben den oxidierten Deckel der Wasserpumpe und wird durch besagten neueren Deckel aus Alu ersetzt.
Was ich hier rauslesen konnte, ist die ALS Verstellung passt so nicht ins Gehäuse und dies wird im Netz gern umgebaut, aber leider ohne genaue Beschreibung wie.
Hier wurde von der Stilllegung der ALS gesprochen, um den neuen Deckel zu verbauen, ich habe nur wieder nicht genau erfahren können, was da genau gemacht wird?
MFG
Dirk
86 ist ja die erste HPP. Das System ist 86/87 gleich und nicht kompatibel mit dem ab 88. Ist das bei Dir alles in Ordnung? ALS Stilllegung wäre für mich überhaupt keine Option. Die Deckel die es zu kaufen gibt sind doch ab 88. Oder gibts bei dem Australier auch 86/87er Deckel?
Wenn man die HPP Elemente ausbaut, komplett reinigt (ich habe das sauber poliert) und richtig einstellt,
funktioniert es super und gut.
Ich habe bei meiner Bj. 89 einen Zylinder von 86 mit den Hpp Teilen von 86 drauf. Einmal richtig gemacht und läuft seit Jahren (oder ich merke es nicht) .
Darum geht es nicht, der Deckel der Nachfolger ist passend, nur die Einstellschraube der ALS ist anders und müsste umgebaut werden.
Alternativ kann man die ALS auch stilllegen, dass die Einstellschraube nicht mehr benötigt wird.
Dieser Verkäufer (ist nur einer) verkauft, die zum Beispiel: https://www.ebay.de/itm/334527…6b61c8:g:b-gAAOSwUGVi8o0o
Umbauten dazu findet man genug im Netz, aber leider nicht im Detail, was da wie umgebaut wird.
Hier noch einmal kurz ein Beitrag mit 89er-Deckel: https://dirtbikemagazine.com/d…oject-two-stroke-tuesday/
Darum geht es nicht, der Deckel der Nachfolger ist passend, nur die Einstellschraube der ALS ist anders und müsste umgebaut werden.
Alternativ kann man die ALS auch stilllegen, dass die Einstellschraube nicht mehr benötigt wird.
Dieser Verkäufer (ist nur einer) verkauft, die zum Beispiel: https://www.ebay.de/itm/334527…6b61c8:g:b-gAAOSwUGVi8o0o
Umbauten dazu findet man genug im Netz, aber leider nicht im Detail, was da wie umgebaut wird.
Der ist doch für die 86'er. Dann müsste er doch einfach passen, ohne Umbauten.
Nein, ist der Original 89er-Deckel, dieser passt und ist du erwerben als Ersatz für den Magnesium 86er-Deckel.
Er passt auch so weit, nur nicht die ALS Verstellung, die ist bei 86er wesentlich kleiner, das Loch bei der 89er wesentlich größer.
Zum vergleich mal die beiden Deckel:
Hier noch ein Beitrag in Englisch, leider verwirrt mich die Übersetzung etwas:
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