Moin,
wollte mein Griffe mit Draht sichern, doch welche Drahtstärke empfiehlt sich? Der Onlinehändler meines Vertrauens bietet mir 0,6 und 0,8 an.
Macht das einen Unterschied?
Gruß GOGO
Moin,
wollte mein Griffe mit Draht sichern, doch welche Drahtstärke empfiehlt sich? Der Onlinehändler meines Vertrauens bietet mir 0,6 und 0,8 an.
Macht das einen Unterschied?
Gruß GOGO
Der dünnere mag den Griff bei zu festem Anziehen schneller beschädigen, das ist m.E. der einzige Unterschied.
Insofern würde ich den 0,8 nehmen.
ich hab 1 mm drauf und passt auch
Ist nicht wahr!
jap klingt unglaublich, is aber so :cool:
Wäre aus dem gleichen Grund auch für dicker. Tatsächlich finde ich die in meinen Shops meist zu dünn - reißen schnell und schneiden in den Griff.
Der bester bisher war im Urlaub von Enduro-Paradise - der war sicher mehr 0,8, vielleicht auch mehr als 1mm.
Ja Toll !!....und ans Gewicht denkt wieder keiner !
:biggrin:
Ja Toll !!....und ans Gewicht denkt wieder keiner !
:biggrin:
Vielleicht könnte man den dickeren Draht ja hohlbohren....
Oberpälzer können doch bestimmt gut hohlbohren.....
Da kannst Du an Deinem Lenker noch ein paar g rausholen zur besseren Performance.
Ja Toll !!....und ans Gewicht denkt wieder keiner !
:biggrin:
Bei der Stärke muss man unbedingt pro Lenkerseite die gleiche Anzahl an Drähten, in gleicher Länge und in exakt den gleichen Postitionen verbauen, da es sonst zu unkrontolliertem Lenkerschlagen kommen kann.
2-komponentenkleber für die windschutzscheibe von der autowerkstatt nebenan....(bleibt immer nen kleiner rest über bei ner rep.)
hält bombe
2-komponentenkleber für die windschutzscheibe von der autowerkstatt nebenan....(bleibt immer nen kleiner rest über bei ner rep.)
hält bombe
Und damit klebst du die Sicherungsdrähte an?
Mann...der Kleber versiegelt die hohlgebohrten Drähte. Sonst kommt dort Dreck rein und er wird wieder schwerer. Muß man euch denn alles erklären?:teufelgri
Mann...der Kleber versiegelt die hohlgebohrten Drähte. Sonst kommt dort Dreck rein und er wird wieder schwerer. Muß man euch denn alles erklären?:teufelgri
Entschuldigung, aber ich kann ja nicht alles wissen. :rotwerd:
Ja Toll !!....und ans Gewicht denkt wieder keiner !
:biggrin:
Doch, meine Frau:biggrin::biggrin:
Das mit dem Gewicht ist natürlich ein wichtiger Hinweis. Werde mal ausrechnen, wieviel Wicklungen weniger ich mit dem 0,8er gegenüber dem 0.6 machen muss um den Gewichtsunterschied auszugleichen. Ich denke die Dicke wird die weniger Wicklungen in Bezug der Belastbarkeit kompensieren.
Ist natürlich etwas mühsam, den Lenker abzubauen, um ihn dann zum austarieren aufzuhängen.
Die Ausgleichsgewichte, wie macht Ihr das: eine weitere Wicklung am Lenkerende, oder ein passendes Gewicht ins Lenkerende kleben? Das kleben würde bei mir grad ganz gut gehen, da nach dem letzten Sturz das Griffende eh offen ist.
Ist ja bloß immer so ein Rattenschwanz ohne Ende. Da habe ich den Bremsgriff gerade etwas abgefeilt, damit das Gewicht wieder etwas stimmt. Und jetzt kommt der Sicherungsdraht. Mein Schrauberfreund meinte, es wäre am einfachsten das Gewicht über die Bremsflüssigkeitsmenge zu justieren.
Werde mich am Wochenende mal dransetzen, wenn der 0.8er Draht geliefert ist.
Gruß GOGO
Befestige meine Griffe mit UHU300 endfest, dann braucht man keinen Draht mehr!
Man kann sie auch auf beiden Seiten an den Lenker spaxen, hält genauso gut.
Meine werden geklebt und zusätzlich mit Draht gesichert. Sonst käme meine Drahtzwirbelzange kaum zum Einsatz...
Wobei ich im Ernstfall auch Kleben den Vorzug geben würde.
Mit dem geeigneten Kleber versteht sich. Nicht jeder Kleber taugt bei jedem Griffgummi.
Meine sind auch nur geklebt...ich habe irgendwie immer Angst, dass mir der Draht an der "Zwirbelstelle" die Handschuhe kaputtmacht...
Hab jedenfalls Renthal Gummis und Renthal Kleber, da verdreht sich nix.
ich habe irgendwie immer Angst, dass mir der Draht an der "Zwirbelstelle" die Handschuhe kaputtmacht...
Den "Zwirbel" mach ich immer ca. auf 8-10mm Länge. Dann mit einer feinen Spitzzange umbiegen und die zwei Drahtenden mit Schraubenzieher o.ä. in den Griff bzw. die Griffstulpe fest eindrücken.
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